Wir freuen uns, wenn Du unsere Post zu Ostern erhalten und nun so den Weg auf unsere Website gefunden hast – herzlich willkommen! Was hat uns dazu bewegt, in Regensburg und Umgebung Ostermagazine mit einem Hoffnungsgruß zu verteilen?

Diese Tage während der Corona-Krise lenken unsere Gedanken weg vom Alltäglichen und lassen uns nach dem fragen, was wirklich wichtig ist. Viele verlieren ihre (lang erarbeiteten) Sicherheiten und blicken verunsichert in die Zukunft. In dieser Zeit ist es uns wichtig, ein Zeichen der Hoffnung zu setzen und unseren Nachbarn von der einzigen Sicherheit zu erzählen, die allem standhält. Unser “Fels” ist Jesus Christus. Er ist der Grund, warum wir uns nicht zu fürchten brauchen.

Die Ostergeschichte bringt es auf den Punkt: Jesus Christus war tot und ist wieder zum Leben erweckt worden. Damit hat er das größte Problem der Menschheit gelöst. Was das mit Dir zu tun hat? Lies selbst:

darumostern – ein Zeitzeuge berichtet

Solltest Du weitere Fragen oder Rückmeldungen haben, freuen wir uns sehr, wenn Du Dich bei uns meldest!