Gottesdienste

jeden Sonntag
10:00 – ca. 11:30 Uhr
in den Gemeinderäumen (2. OG)
Dolomitenstraße 1, Regensburg

Die erste halbe Stunde unserer Gottesdienste besteht aus viel Gebet, Austausch und gemeinsamen Singen. Kinder sind herzlich willkommen. Während der anschließenden Predigt bieten wir ein altersentsprechendes Kinderprogramm an. Für die Kleinsten steht ein Krabbelraum mit Audioübertragung der Predigt zur Verfügung. Einmal im Monat feiern wir im Rahmen des Gottesdienstes gemeinsam Gedächtnismahl. Nach unseren Gottesdiensten besteht das Angebot, ein Stockwerk tiefer noch bei Kaffee und Keksen Gemeinschaft zu haben.


Themenabend für die Gemeinde

14-tägig Dienstagabend
19:30 – 21:00 Uhr
in den Gemeinderäumen

Alle zwei Wochen treffen wir uns in gemütlicher Runde (Bibelstundenraum 1. OG), um gemeinsam die Bibel zu studieren und miteinander zu beten. Hier ist ein Ort, wo wir theologisch in die Tiefe gehen und geistlich wachsen.


Hauskreise

Frauenhauskreis: 14-tägig nach Absprache
Hauskreis Bernhardswald: 14-tägig Freitagabend
Hauskreis Bad Abbach: 14-tägig Dienstagabend
Hauskreis Schwabelweis: 14-tägig Dienstagabend
Hauskreis Wenzenbach: 14-tägig Freitagabend
Hauskreis Gemeinde: 14-tägig Dienstagabend (Ort nach Absprache)

Themen / Gebet / Gedächtnismahl 

Die Gemeinde trifft sich 14-tägig zu Gedächtnismahl und Gebet oder zu Themen- und Missionsabenden.

Frauenkreis

jeden Donnerstag
09:00-11:00 Uhr
in den Gemeinderäumen

Als Frauen kommen wir zusammen, um miteinander in Gottes Wort zu lesen und über seine ganz praktischen Anweisungen für unser Leben nachzudenken. Wichtig sind uns auch der persönliche Austausch und das gemeinsame Gebet.


Jungschar

jeden Freitag (außer Ferien)
16:30 – 18:30 Uhr
in den Gemeinderäumen

Wir treffen uns jeden Freitag während der Schulzeit, um gemeinsam Gott zu erleben und ihn besser kennenzulernen. Auf Dich warten spannende Geschichten und Abenteuer, packende Spiele und Aktionen, faszinierende Experimente aus dem Bereich Natur und Technik – und jede Menge nette Leute in deinem Alter!


Teenkreis

jeden Freitag (außer Ferien)
16:30 – 18:30 Uhr
in den Gemeinderäumen

ab 11 (bzw. ab 5. Klasse) bis 16 Jahre

Einen Teil der Zeit verbringen wir damit, uns mit Themen über Gott und das Leben als (junger) Christ zu beschäftigen. Den anderen Teil reden und spielen wir zusammen oder unternehmen was sportliches. In regelmäßigen Abständen machen wir als Gruppe auch besondere Aktionen wie gemeinsam Kochen, Schwimmengehen, Spiele-Abende, Sport-Aktionen, usw.


Jugend

immer freitags von 19:00 Uhr bis open end
in den Gemeinderäumen

ab 16 bis 25 Jahren (max. 30 Jahre)

Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 30 Jahre sind in der Jugend herzlich willkommen. Im wöchentlichen Wechsel von Treffen in der Großgruppe und Mädels / Jungs Kleingruppen gehen wir mit der Bibel Fragen um den christlichen Glauben nach und bringen Lob, Dank und Fürbitten in Gebeten und Liedern vor Gott. Auch Ausflüge, Hilfsaktionen, Spiel und Sport sind Teil vom Programm. 

Bei Fragen gerne Ruth & Matthias Würzle kontaktieren (ruth.wuerzle@freie-christliche-gemeinde.de).