Gottesdienste

jeden Sonntag
10:00 – ca. 11:30 Uhr
in den Gemeinderäumen (2. OG)
Dolomitenstraße 1, Regensburg

Die erste halbe Stunde unserer Gottesdienste besteht aus viel Gebet, Austausch und gemeinsamen Singen. Kinder sind herzlich willkommen. Während der anschließenden Predigt bieten wir ein altersentsprechendes Kinderprogramm an. Für die Kleinsten steht ein Krabbelraum mit Audioübertragung der Predigt zur Verfügung. Einmal im Monat feiern wir im Rahmen des Gottesdienstes gemeinsam Gedächtnismahl. Nach unseren Gottesdiensten besteht das Angebot, ein Stockwerk tiefer noch bei Kaffee und Keksen Gemeinschaft zu haben.


Bibel- und Gebetsstunde

jeden Dienstag
19:30 – 21:00 Uhr
in den Gemeinderäumen (1. OG)

Jeden Dienstagabend treffen wir uns in gemütlicher Runde (Bibelstundenraum 1. OG), um gemeinsam die Bibel zu studieren und miteinander zu beten. Die Bibelstunde ist der Ort, wo wir theologisch in die Tiefe gehen und geistlich wachsen. Während des Gebets können wir erfahren, was den anderen bewegt, Gott gemeinsam anbeten und füreinander vor ihm einstehen. Einmal im Monat feiern wir auch hier gemeinsam Gedächtnismahl.


Hauskreise

Frauenhauskreis: 14-tägig nach Absprache
Hauskreis Bernhardswald: 14-tägig Freitagabend
Hauskreis Bad Abbach: 14-tägig Mittwochabend
Junge Erwachsene (Regensburg): 14-tägig Samstagabend

Unsere Gemeinde trifft sich unter der Woche an unterschiedlichen Terminen zu Kleingruppen. Hier betrachten wir biblische Texte, behandeln aktuelle Themen und nehmen uns Zeit für Gebet und Gemeinschaft miteinander.

Frauenkreis

jeden Donnerstag
09:00-11:00 Uhr
in den Gemeinderäumen (1. OG)

Als Frauen kommen wir zusammen, um miteinander in Gottes Wort zu lesen und über seine ganz praktischen Anweisungen für unser Leben nachzudenken. Wichtig sind uns auch der persönliche Austausch und das gemeinsame Gebet.


Jungschar

jeden Freitag (außer Ferien)
16:30 – 18:30 Uhr
in den Gemeinderäumen (1. OG)

Wir treffen uns jeden Freitag während der Schulzeit, um gemeinsam Gott zu erleben und ihn besser kennenzulernen. Auf Dich warten spannende Geschichten und Abenteuer, packende Spiele und Aktionen, faszinierende Experimente aus dem Bereich Natur und Technik – und jede Menge nette Leute in deinem Alter!


Teenkreis

jeden Freitag (außer Ferien)
19:00 – 21:30 Uhr
in den Gemeinderäumen (1. OG)

Einen Teil der Zeit verbringen wir damit, uns mit Themen über Gott und das Leben als (junger) Christ zu beschäftigen. Den anderen Teil reden und spielen wir zusammen. In regelmäßigen Abständen machen wir als Gruppe auch besondere Aktionen wie Schlittschuhlaufen, Schwimmengehen, Spiele-Nächte, Nachtwanderungen, usw.