Die Ereignisse von Ostern mögen zwar schon 2.000 Jahre zurückliegen, aber die Auswirkungen sind bis heute aktuell und haben auch mit dir ganz persönlich zu tun.
Um das zu verstehen müssen wir uns damit beschäftigen wer oder was Gott ist:
Gott ist Liebe!
Das ist gleichermaßen sein Charakter als auch sein Wesen.
In der Bibel steht:

Aus Liebe hat Gott uns schon vor Erschaffung der Welt in Christus dazu bestimmt, vor ihm heilig zu sein und befreit von Schuld. Von Anfang an war es sein unveränderlicher Plan, uns durch Jesus Christus als seine Kinder aufzunehmen, und an diesem Beschluss hatte er viel Freude.
Epheser 1,4-5

Sogar bevor Gott die Welt geschaffen hat, hat er uns schon geliebt.
Das ganze Universum existiert aus einem Grund: Gott möchte eine Familie haben.
Dieser Plan hat sich nie geändert.
Gott möchte dich als sein Kind haben.
Er möchte eine Beziehung mit dir, in der du sein Kind bist.

Wichtig ist es zu erkennen, dass Gottes Liebe zu dir von nichts abhängig ist. Weder von dem was für ein guter Mensch du bist noch von dem wieviel du falsch machst!
Gott liebt dich bedingungslos!
Dein ganzes Leben wartet Gott schon darauf, dass du nur eine kleine Vorstellung von dem bekommst wie sehr er dich liebt!

Er hat dich geschaffen!
Er hat sich entschlossen dich lieben.
Er ist für dich auf diese Welt gekommen.
Er hat sich ans Kreuz schlagen lassen.
Er ist für dich gestorben.
Und er ist für dich wieder auferstanden.
Das ist Ostern!

Erklärung
Durch unsere Fehler war diese Beziehung zu Gott nicht mehr möglich. Aber Gott gab seinen Plan nicht auf und sandte seinen eigenen Sohn auf die Welt. Obwohl er ein absolut perfektes und fehlerfreies Leben führte wurde er in einen Scheinprozess zu Tode verurteilt. Er starb für uns, als ein Opfer.
Durch sein fehlerloses Leben und seinen Tod und die Auferstehung können uns unsere Fehler vergeben werden. Und so können wir wieder eine Beziehung mit Gott haben.
So können wir seine Liebe erfahren!

Einzige Bedingung: du musst das Opfer von Jesus und Gottes Liebe annehmen!

Da wir nun durch den Glauben von Gott für gerecht erklärt worden sind, haben wir Frieden mit Gott durch das, was Jesus, unser Herr, für uns tat.
Römer 5,1

Gott liebt dich!
Das ist die beste Liebesgeschichte der Welt!
Hat sie auch für dich ein Happy End?

Falls DU noch Fragen hast, oder Interesse an einem persönlichen Gespräch hast, kannst du uns gerne Sonntags um 10:00 zum Gottesdienst besuchen. Oder du nimmst über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf DICH!