Die Bibel ist das meistgedruckte und am weitesten verbreitete Buch – in ihr lernen wir Gott und uns selbst kennen – die Botschaft aus Gottes Wort ist gewaltig und für jeden entscheidend wichtig – Menschen werden durch sie grundlegend erneuert. Dieser Botschaft wollen wir in einer Gottesdienstreihe anhand von drei Fragen nachspüren:

24. Oktober 2021 | 10 Uhr
Was ist der zentrale Inhalt dieser Botschaft?
31. Oktober 2021 | 10 Uhr
Warum kann ich dieser Botschaft glauben?
07. November 2021 | 10 Uhr
Wie kann ich heute nach dieser Botschaft leben?

„Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (aus Johannes 8,12)

Dieses starke Versprechen stammt von Jesus Christus. Seine Person steht im Zentrum der mächtigsten Botschaft der Welt – dem Evangelium. Wir müssen nicht im Dunkeln tappen – Gott selbst zeigt uns in der Bibel, wer er ist und wer wir Menschen sind.

Gott liebt uns Menschen – doch durch unsere Sünde (wir leben ohne ihn, tun Böses…) sind wir von ihm getrennt. Einer denkt, er könnte durch gute Werke besser vor ihm dastehen und durch eigene Anstrengung einmal in den Himmel kommen. Aber keiner kann die Trennung zwischen sich und Gott selbst überwinden. Ein anderer geht vielleicht davon aus, dass er einfach nach seinen eigenen Maßstäben leben kann und Gott keine Rechenschaft schuldet. Doch wer die Bibel ernst nimmt, der erkennt: Ausnahmslos jeder hat das gerechte Gericht Gottes und die Verurteilung verdient. Wir brauchen Frieden mit Gott, sonst bleiben wir getrennt von ihm – in diesem und im kommenden Leben.

Wie gut, dass Gott uns den Weg zeigt: Jesus Christus nahm die Strafe für unsere Schuld auf sich und bezahlte dafür mit seinem stellvertretenden Tod am Kreuz. Wer umkehrt und sein Vertrauen auf Jesus setzt, der wird ein Kind Gottes. Weil Jesus auferstanden ist und lebt, ist dieses Evangelium noch heute die mächtigste Botschaft der Welt. Wir wünschen Dir von Herzen, dass auch Du die rettende und erneuernde Kraft des Evangeliums erlebst, „denn das Evangelium ist die Kraft Gottes, die jedem, der glaubt, Rettung bringt.“ (aus Römer 1,16)

Sei dabei, wenn wir lebensverändernde Antworten auf diese Fragen finden. 
Wir freuen uns auf Dich!